Tuesday 22 May 2007

Tun wir so als glaubte ich’s

Mal wieder, schon wieder, hiess es "Weisst du was ecosystem services sind?" Ich sage "ja". Und dann die Frage "Was hast du dagegen?".
Ich muesste mir fast was ausdenken, im Grunde habe ich nichts dagegen, und schon garnicht so ohne Kontext und Apropos. Jedenfalls bin ich der Bleierne der Gegend: wenn niemand etwas auszusetzen hat werde ich gerufen um doch noch was zu finden.

Heute sass ich in der Sonne und haette fast 2 Ranunculus Blueten erdrueckt, dabei las ich Terry Marsden und war schon leicht irritiert ueber die unkritische Art mit der erklaert wird das die die bisher vom Kapitalisumus profitiert haben auch von der Abseitsdraengung des Laendlichen Raumes profitieren.

Mit den Butterblumen ist es immer dasselbe, ich schmelze dahin wie Butter wenn ich sie sehe, und dabei vergesse ich ganz das sie giftig sind, nur weil sie zwischen Vergiss-mein-nichten wachsen. Nicht Vergiss-mein-neffen, nein, Nichten!

"Und er bekam seine Maulschelle, und war froh weder ertrunken noch totgeschlagen worden zu sein"

No comments: